Willkommen bei Ihrem Dachdecker in Biberach Hellgoth Bedachungen GmbH & Co. KG
Willkommen bei Ihrem Dachdecker in Biberach  Hellgoth Bedachungen GmbH & Co. KG
 
Team-Hellgoth bildet sich weiter
 
Nachdem wir uns Anfang des Jahres im Bereich Erster Hilfe und in Speziellen Fachschulungen weitergebildet haben, stand heute noch eine weitere Schulung im Team an.
Mit den Mitarbeitern der Fa. Bauder haben wir heute in Theorie und Praxis am Modell verschiedene Themen besprochen und diskutiert. Neben den vielen nützlichen, fachlich fundierten Informationen und dem Erfahrungsaustausch hatten Alle viel Spaß.
Vielen Dank an das ganze TEAM - Ihr seit Klasse. - Ein Danke auch an die Fa. Bauder für die Unterstützung und Schulungen.
 

Februar 2023

Nachtrag zu unserem Schulungs- / Weiterbildungssprogramm:
 

Ende Januar waren zwei unserer Team-Mitglieder bei einer Weiterbildung / Zertifizierung zur „Aufsichtsführenden Person für permanente Anschlagpunkte“.

Diese befähigt sie, die Montage und die Wartung von Anschlagpunkten / Sekuranten etc. durchzuführen.
Die Zertifizierung muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden.


 

Beide haben Diese bravourös gemeistert !

 

Februar 2023

Heute haben wir unser Schulungs- und Fortbildungsprogramm im neuen Jahr gestartet und unsere Ersthelfer-Ausbildung aktualisiert.
Wir hatten viel Spaß bei den Übungen, die wir dann gerne erst wieder zur nächsten Schulung brauchen.
Wir wünschen Allen ein verletzungs- und unfallfreies Jahr!
 

Januar 2023

Prüfungsbester bei der Meisterprüfung am Bundes-Bildungs-Zentrum des deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen (Meiterprüfung 2022)

Max Hellgoth hat am 21.05.2022 bei der Meisterfeier am Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen (Handwerkskammer Koblenz) den Meisterbreif im Dachdeckerhandwerk erhalten.

Er hat die Meisterprüfung als Jahrgangsbester, sowohl in der Meisterprüfung, wie auch in der Abschlussprüfung zum Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik abgeschlossen.

Wir gratulieren Max zu diesen hervorragenden Ergebnissen und sind wahnsinnig Stolz auf ihn!

Mai 2022

Sturmtief "Antonia" - Letzte Reparaturen von Sturmschäden

Die "letzten" Reparaturen der Sturmschäden vom 20/21.02.2022 laufen.
Hier ein paar Impressionen

Februar 2022

Impressionen - Bauvorhaben aus 2021

Norbert Hoch geht nach 46 Jahren in den Ruhestand

September 2020

Biberach, den 30.09.2020

 

 

 „Mit einem lachenden Auge, und auch mit einem tränenden Auge…“, so begann Frank Hellgoth die Verabschiedung von Norbert Hoch in seinen Ruhestand.

Herr Hoch war bereits seit 1974, also 46 Jahre, ununterbrochen für die Firma Hellgoth-Bedachungen tätig. Am 1. September 1974 begann Hoch seine Ausbildung zum Dachdecker in der Bleicherstraße bei den Brüdern Wolfgang und Bernd Hellgoth und ist der Firma seither treu geblieben.

Zu dieser Zeit war auch der damalige Seniorchef, Georg Hellgoth, der den Betrieb in Biberach 1934 gegründet hatte, noch täglich bei der Arbeit.
2004 übernahm Frank Hellgoth die Firma. Somit hat Norbert Hoch drei Generationen der Geschäftsführung kennengelernt.

Für diese außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit erhielt Norbert Hoch bereits Ehrenurkunden der Handwerkskammer Ulm und des Landesverbands der Dachdecker Baden-Württemberg zu den jeweiligen Jubiläen.

 „Er war immer einer der loyalsten Mitarbeiter, die die Firma je hatte. Er war immer da wenn's klemmte oder auch etwas Außerordentliches wie ein Sturmschaden oder ein anderer Notfall vorlag“.

Vom Team und Frank Hellgoth erhielt er ein ganz persönliches Geschenk und die besten Wünsche für seinen neuen Lebensabschnitt.

Norbert ist steht´s willkommen, wenn er bei uns vorbeischauen möchte!

Feb. 2020

Sturmtief "Sabine" und ihr "Schwestern" verschaffen uns leider sehr viel Arbeit!

Wetterlage: Ein Tief folgt auf das nächste

Ein (Sturm-) Tief nach dem anderen gibt sich im Nordostatlantik die Klinke in die Hand. Sie heißen „Xanthippe“, „Yulia“, „Zehra“ und „Annelie“ und sind die Ausläufer einer sehr ausgeprägten atlantischen Tiefdruck-Phase, die auch in der neuen Wetterwoche munter weitergeht. Zunächst bringen sie noch sehr milde Luft mit. Das ändert sich zur Wochenmitte.

 

Ausblick: Sehr unruhig

 

Derzeit sind wir noch immer mit ca 80% unserer Mitarbeiter mit Sturmschäden beschäftigt.
Vielen Dank an die Fa. BÖCKER, für's Ausleihen der Hebebühne. Unsere Kunden bitten wir um Verständnis, dass wir nur einen Schaden nach dem Anderen bearbeiten können.
Wir bleiben mit Hochdruck dran und hoffen, dass nun keine weiteren Sturmschäden hinzu kommen

Feb. 2020

Unsere eigener Anhängerkran /Hebebühne ist wieder aus der Reparatur zurück. Generalüberholt können wir jetzt die noch anstehenden Sturmschäden mit zwei Arbeitsbühnen angehen. Es gibt noch Einiges iniges zu tun

 

September 2019

Norbert Hoch 45 Jahre bei Hellgoth-Bedachungen

Diese Woche beginnen viele Auszubildende ihr Berufsleben. Dies war Anfang September 1974 auch für Norbert Hoch so.   Am 01. September 1974 begann er seine Ausbildung zum Dachdecker in der Bleicherstraße bei Wolfgang und Bernd Hellgoth und ist der Firma seither treu geblieben.

Er ist einer der loyalsten Mitarbeiter, die die Firma je hatte. Er ist immer da, wenn´s klemmt oder auch etwas Außerordentliches wie ein Sturmschaden oder ein anderer Notfall vorliegt.

Auf ihn ist immer Verlass, erzählt Frank Hellgoth, und freut sich darauf eine weitere gemeinsame Zeit mit Herrn Hoch zusammen zu arbeiten.

 

Seine Ausbildung hat bei den beiden Brüdern Bernd und Wolfgang Hellgoth gemacht.
Zu dieser Zeit war auch der damalige Senior-Chef, Georg Hellgoth, welcher den Betrieb in Biberach 1934 gründete, noch täglich bei der Arbeit. 2004 übernahm dann Frank Hellgoth die Firma. Somit hat Norbert Hoch drei Generationen der Geschäftsführung kennengelernt.

 

Für diese außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit wird Herr Hoch mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm und der Ehrenurkunde des Landesverbands der Dachdecker Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

Von Frank Hellgoth erhielt er ein ganz persönliches Geschenk.

April 2018

Aktuell: Schieferherzen schlagen am Ostermarkt in Biberach

Beim diesjährigen Ostermarkt in Biberach wurde die Kunst des Schieferschlagens wieder in Form von Schieferherzen und "Untersetzer" herausarbeiten gezeigt.

Unser Dank gilt hier unserem Senior Wolfgang Hellgoth und unserem Gesellen Kay Putter.


Die Schieferdeckung bzw. Schieferverkleidungen sind in unserer Region selten, und dennoch werden sie immer wieder gemacht und sind absolut Alternativen zu anderen verkleidungen.

Zeit und Geld sparen mit einer Drohneninspektion
 

Die Beurteilung eines Gebäudes wird aus zahlreichen Gründen erforderlich. Unter anderem im Rahmen eines Gutachtens bei Schadensfällen, für die Gebäudeenergieberatung, Angebotserstellung, Auftragsvorbereitung und effiziente Planung von Reparaturen, Wartungen und Dachinspektionen. Dafür ist eine Drohneninspektion ideal. - Wenn erforderlich, stehen wir Ihnen auch mit unserer Hebebühne bis zu 24 m zur Verfügung.

 

Besuch bei Fa. Linzmeier in Riedlingen. - Schulung und Werksbesichtigung.

Vielen Dank Fa. Linzmeier

 

Anschließend haben wir uns im Steakhouse gestärkt.

Wohnanlage in Schemmerhofen
Mehrere Doppelhäuser und zwei Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage.
Hier ist die gesamte Bandbreite der Flachdachabdichtung gefragt.
Hochwertige Abdichtung mit Gefälledämmung.

Wir unterstützen den
Sportverein Mittelbuch

Hier A-Jungend
Spielgemeinschaft SVM

Aktuelle Bauvorhaben:

Dachumdeckung mit Verlängerung des Trauf und
Ortgangüberstandes

 

 

Aktuelles bei der Fa. Hellgoth-Bedachungen

 

 

 

 

Dachwartungsarbeiten an der

schönsten Dorfkirche der Welt.

Villa in Ochsenhausen

 

 

 

 

In diesem Bereich möchten wir Sie über aktuelle Bauvorhaben und Ereignisse innerhalb unseres Betriebs auf dem Laufenden halten

Schützen - Hockede bei Hellgoth´s

Ein paar gemütliche Stunden für unser Team

Betriebsausflug 2013

Vom 22.03. - 24.03.2013 waren wir gemeinsam mit Fa. Kuhn und Fa. Jäckle auf der Vereinshütte der TG-Skiabteilung (Bärenfalle) auf Betriebsausflug. Bei recht gutem Wetter verbrachten wir sehr gesellige Stunden auf der Hütte, wanderten um den Alpsee und besuchten noch die Berghütte "Obere Kalle".

Die Stimmung war sehr gut und wir freuen uns alle schon wieder, diesen Ausflug, welcher schon zum zweiten Mal statt fand, in zwei Jahren zu wiederholen.

Öffnungszeiten:
Mo-Do:   7:30-12:00
    und   13:30 -16:30

Freitag:   7:30-12:30

oder E-Mail: info(at)hellgoth.de

Gastmitglied Zimmerinnung Biberch

 

 

 

Mitglied der Handwerks-

kammer Ulm

Wir sind Inhaber des Qualitätssiegels "Zertifizierter Energiefachbetrieb" der Kreishandwerkerschaft und der Energieagentur gGmbH. 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Druckversion | Sitemap
© Hellgoth Bedachungen GmbH & Co.KG