Hellgoth Bedachungen GmbH & Co. KG
Hellgoth Bedachungen GmbH & Co. KG

Norbert Hoch 45 Jahre bei Hellgoth-Bedachungen

Diese Woche beginnen viele Auszubildende ihr Berufsleben. Dies war Anfang September 1974 auch für Norbert Hoch so.   Am 01. September 1974 begann er seine Ausbildung zum Dachdecker in der Bleicherstraße bei Wolfgang und Bernd Hellgoth und ist der Firma seither treu geblieben.

Er ist einer der loyalsten Mitarbeiter, die die Firma je hatte. Er ist immer da, wenn´s klemmt oder auch etwas Außerordentliches wie ein Sturmschaden oder ein anderer Notfall vorliegt.

Auf ihn ist immer Verlass, erzählt Frank Hellgoth, und freut sich darauf eine weitere gemeinsame Zeit mit Herrn Hoch zusammen zu arbeiten.

 

Seine Ausbildung hat bei den beiden Brüdern Bernd und Wolfgang Hellgoth gemacht.
Zu dieser Zeit war auch der damalige Senior-Chef, Georg Hellgoth, welcher den Betrieb in Biberach 1934 gründete, noch täglich bei der Arbeit. 2004 übernahm dann Frank Hellgoth die Firma. Somit hat Norbert Hoch drei Generationen der Geschäftsführung kennengelernt.

 

Für diese außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit wird Herr Hoch mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm und der Ehrenurkunde des Landesverbands der Dachdecker Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

Von Frank Hellgoth erhielt er ein ganz persönliches Geschenk.

Aktuell: Schieferherzen schlagen am Ostermarkt in Biberach

Beim diesjährigen Ostermarkt in Biberach wurde die Kunst des Schieferschlagens wieder in Form von Schieferherzen und "Untersetzer" herausarbeiten gezeigt.

Unser Dank gilt hier unserem Senior Wolfgang Hellgoth und unserem Gesellen Kay Putter.


Die Schieferdeckung bzw. Schieferverkleidungen sind in unserer Region selten, und dennoch werden sie immer wieder gemacht und sind absolut Alternativen zu anderen verkleidungen.

Zeit und Geld sparen mit einer Drohneninspektion
 

Die Beurteilung eines Gebäudes wird aus zahlreichen Gründen erforderlich. Unter anderem im Rahmen eines Gutachtens bei Schadensfällen, für die Gebäudeenergieberatung, Angebotserstellung, Auftragsvorbereitung und effiziente Planung von Reparaturen, Wartungen und Dachinspektionen. Dafür ist eine Drohneninspektion ideal. - Wenn erforderlich, stehen wir Ihnen auch mit unserer Hebebühne bis zu 24 m zur Verfügung.

 

Besuch bei Fa. Linzmeier in Riedlingen. - Schulung und Werksbesichtigung.

Vielen Dank Fa. Linzmeier

 

Anschließend haben wir uns im Steakhouse gestärkt.

Wohnanlage in Schemmerhofen
Mehrere Doppelhäuser und zwei Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage.
Hier ist die gesamte Bandbreite der Flachdachabdichtung gefragt.
Hochwertige Abdichtung mit Gefälledämmung.

Wir unterstützen den
Sportverein Mittelbuch

Hier A-Jungend
Spielgemeinschaft SVM

Aktuelle Bauvorhaben:

Dachumdeckung mit Verlängerung des Trauf und
Ortgangüberstandes

 

 

Aktuelles bei der Fa. Hellgoth-Bedachungen

 

 

 

 

Dachwartungsarbeiten an der

schönsten Dorfkirche der Welt.

Villa in Ochsenhausen

 

 

 

 

In diesem Bereich möchten wir Sie über aktuelle Bauvorhaben und Ereignisse innerhalb unseres Betriebs auf dem Laufenden halten

Schützen - Hockede bei Hellgoth´s

Ein paar gemütliche Stunden für unser Team

Betriebsausflug 2013

Vom 22.03. - 24.03.2013 waren wir gemeinsam mit Fa. Kuhn und Fa. Jäckle auf der Vereinshütte der TG-Skiabteilung (Bärenfalle) auf Betriebsausflug. Bei recht gutem Wetter verbrachten wir sehr gesellige Stunden auf der Hütte, wanderten um den Alpsee und besuchten noch die Berghütte "Obere Kalle".

Die Stimmung war sehr gut und wir freuen uns alle schon wieder, diesen Ausflug, welcher schon zum zweiten Mal statt fand, in zwei Jahren zu wiederholen.