Februar 2023
Ende Januar waren zwei unserer Team-Mitglieder bei einer Weiterbildung / Zertifizierung zur „Aufsichtsführenden Person für permanente Anschlagpunkte“.
Diese befähigt sie, die Montage und die Wartung von Anschlagpunkten / Sekuranten etc.
durchzuführen.
Die Zertifizierung muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden.
Beide haben Diese bravourös gemeistert !
Februar 2023
Januar 2023
Max Hellgoth hat am 21.05.2022 bei der Meisterfeier am Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen (Handwerkskammer Koblenz) den Meisterbreif im Dachdeckerhandwerk erhalten.
Er hat die Meisterprüfung als Jahrgangsbester, sowohl in der Meisterprüfung, wie auch in der Abschlussprüfung zum Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik abgeschlossen.
Wir gratulieren Max zu diesen hervorragenden Ergebnissen und sind wahnsinnig Stolz auf ihn!
Mai 2022
Die "letzten" Reparaturen der Sturmschäden vom 20/21.02.2022 laufen.
Hier ein paar Impressionen
Februar 2022
September 2020
Biberach, den 30.09.2020
„Mit einem lachenden Auge, und auch mit einem tränenden Auge…“, so begann Frank Hellgoth die Verabschiedung von Norbert Hoch in seinen Ruhestand.
Herr Hoch war bereits seit 1974, also 46 Jahre, ununterbrochen für die Firma Hellgoth-Bedachungen tätig. Am 1. September 1974 begann Hoch seine Ausbildung zum Dachdecker in der Bleicherstraße bei
den Brüdern Wolfgang und Bernd Hellgoth und ist der Firma seither treu geblieben.
Zu dieser Zeit war auch der damalige Seniorchef, Georg Hellgoth, der den Betrieb in Biberach 1934 gegründet hatte, noch täglich bei der Arbeit.
2004 übernahm Frank Hellgoth die Firma. Somit hat Norbert Hoch drei Generationen der Geschäftsführung kennengelernt.
Für diese außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit erhielt Norbert Hoch bereits Ehrenurkunden der Handwerkskammer Ulm und des Landesverbands der Dachdecker Baden-Württemberg zu den jeweiligen Jubiläen.
„Er war immer einer der loyalsten Mitarbeiter, die die Firma je hatte. Er war immer da wenn's klemmte oder auch etwas Außerordentliches wie ein Sturmschaden oder ein anderer Notfall vorlag“.
Vom Team und Frank Hellgoth erhielt er ein ganz persönliches Geschenk und die besten Wünsche für seinen neuen Lebensabschnitt.
Norbert ist steht´s willkommen, wenn er bei uns vorbeischauen möchte!
Feb. 2020
Wetterlage: Ein Tief folgt auf das nächste
Ein (Sturm-) Tief nach dem anderen gibt sich im Nordostatlantik die Klinke in die Hand. Sie heißen „Xanthippe“, „Yulia“, „Zehra“ und „Annelie“ und sind die Ausläufer einer sehr ausgeprägten atlantischen Tiefdruck-Phase, die auch in der neuen Wetterwoche munter weitergeht. Zunächst bringen sie noch sehr milde Luft mit. Das ändert sich zur Wochenmitte.
Ausblick: Sehr unruhig
Derzeit sind wir noch immer mit ca 80% unserer Mitarbeiter mit Sturmschäden beschäftigt.
Vielen Dank an die Fa. BÖCKER, für's Ausleihen der Hebebühne. Unsere Kunden bitten wir um Verständnis, dass wir nur einen Schaden nach dem Anderen bearbeiten können.
Wir bleiben mit Hochdruck dran und hoffen, dass nun keine weiteren Sturmschäden hinzu kommen
Feb. 2020
September 2019
Diese Woche beginnen viele Auszubildende ihr Berufsleben. Dies war Anfang September 1974 auch für Norbert Hoch so. Am 01. September 1974 begann er seine Ausbildung zum Dachdecker in der Bleicherstraße bei Wolfgang und Bernd Hellgoth und ist der Firma seither treu geblieben.
Er ist einer der loyalsten Mitarbeiter, die die Firma je hatte. Er ist immer da, wenn´s klemmt oder auch etwas Außerordentliches wie ein Sturmschaden oder ein anderer
Notfall vorliegt.
Auf ihn ist immer Verlass, erzählt Frank Hellgoth, und freut sich darauf eine weitere gemeinsame Zeit mit Herrn Hoch zusammen zu arbeiten.
Seine Ausbildung hat bei den beiden Brüdern Bernd und Wolfgang Hellgoth gemacht.
Zu dieser Zeit war auch der damalige Senior-Chef, Georg Hellgoth, welcher den Betrieb in Biberach 1934 gründete, noch täglich bei der Arbeit. 2004 übernahm dann Frank Hellgoth die Firma. Somit hat
Norbert Hoch drei Generationen der Geschäftsführung kennengelernt.
Für diese außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit wird Herr Hoch mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm und der Ehrenurkunde des Landesverbands der Dachdecker Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Von Frank Hellgoth erhielt er ein ganz persönliches Geschenk.
April 2018
Beim diesjährigen Ostermarkt in Biberach wurde die Kunst des Schieferschlagens wieder in Form von Schieferherzen und "Untersetzer" herausarbeiten gezeigt.
Unser Dank gilt hier unserem Senior Wolfgang Hellgoth und unserem Gesellen Kay Putter.
Die Schieferdeckung bzw. Schieferverkleidungen sind in unserer Region selten, und dennoch werden sie immer wieder gemacht und sind absolut Alternativen zu anderen verkleidungen.
Die Beurteilung eines Gebäudes wird aus zahlreichen Gründen erforderlich. Unter anderem im Rahmen eines Gutachtens bei Schadensfällen, für die Gebäudeenergieberatung, Angebotserstellung, Auftragsvorbereitung und effiziente Planung von Reparaturen, Wartungen und Dachinspektionen. Dafür ist eine Drohneninspektion ideal. - Wenn erforderlich, stehen wir Ihnen auch mit unserer Hebebühne bis zu 24 m zur Verfügung.
In diesem Bereich möchten wir Sie über aktuelle Bauvorhaben und Ereignisse innerhalb unseres Betriebs auf dem Laufenden halten
Vom 22.03. - 24.03.2013 waren wir gemeinsam mit Fa. Kuhn und Fa. Jäckle auf der Vereinshütte der TG-Skiabteilung (Bärenfalle) auf Betriebsausflug. Bei recht gutem Wetter verbrachten wir sehr gesellige Stunden auf der Hütte, wanderten um den Alpsee und besuchten noch die Berghütte "Obere Kalle".
Die Stimmung war sehr gut und wir freuen uns alle schon wieder, diesen Ausflug, welcher schon zum zweiten Mal statt fand, in zwei Jahren zu wiederholen.